Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   15.08.15 21:11
    hey myriam! freut mich ,
   15.08.15 22:20
    Hallo Myriam, wir les
   6.09.15 18:47
    Hey Myriam! Freut mich
   23.09.15 16:57
    Das freut mich, das es d
   22.12.15 23:39
    Oh, echt moi... Vrolijk
   23.12.15 16:10
    Hallo Myriam, schöne


http://myblog.de/myriaminoverijssel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schule

Endlich kann ich zur Schule gehen. Ich glaube, das habe ich in Deutschland lange nicht gesagt. Klar, ich hatte nichts gegen die Schule, aber so richtig Lust hatte ich doch nicht.

Montag war es also so weit. Ich konnte hier in der Niederlande zur Schule gehen. Am ersten Tag hat mich meine Gastmutter noch gebracht beziehungsweise sind wir zusammen Bus gefahren. Seit Mittwoch fahre ich mit einer Gruppe mit Fahrrad zur Schule. Das ist echt gut. Besonders 'lustig' war heute. Es hat in Strömen geregnet und wir waren auf dem Hinweg total durchnässt und auch auf dem Rückweg.

Mittwoch wurde schon zu mir gesagt 'Welcom to the Netherlands' mit Bezug auf das regnerische Wetter.

Es ist ganz anders in der Schule als in Deutschland. Wir haben kein festen Klassenraum und müssen ganz viel Räume wechseln. In den Pausen dürfen wir was mit unseren Smartphones machen, weil ich das aus Deutschland nich gewohnt bin, verstecke ich mein Smartphone immer noch wenn ich es raushole. 

Mit der Sprache komme ich gut zurecht, ich verstehe, was die Personen zu mir sagen, ich kann nur noch nicht richtig in Niederländisch reden, Doch einige Sachen kann ich schon sagen,

Die Klasse ist total nett und hilfsbereit,

 

4.9.15 20:47
 
Letzte Einträge: Schule-oder nicht, Amsterdam, Weihnachtszeit...in der Niederlande


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brandherm Heike (23.9.15 14:57)
Das freut mich, das es dir dort gut gefällt. Du siehst es gibt andere System die auch gut ankommen. Und vielleicht auch Spaß machen kann. Tut mir leid das ich mich erst heute melden kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung