Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   15.08.15 21:11
    hey myriam! freut mich ,
   15.08.15 22:20
    Hallo Myriam, wir les
   6.09.15 18:47
    Hey Myriam! Freut mich
   23.09.15 16:57
    Das freut mich, das es d
   22.12.15 23:39
    Oh, echt moi... Vrolijk
   23.12.15 16:10
    Hallo Myriam, schöne


http://myblog.de/myriaminoverijssel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Endlich

Hi,

ich bin leider in letzter Zeit nicht so viel zum schreiben gekommen.

Doch am Montag ist endlich herausgekommen, dass ich ab nächsten Montag zur Schule gehen kann. Ich werde den Unterricht haben, den die anderen Schüler auch haben. Am Anfang hieß es nämlich, ich würde zwar Schule haben, aber nur Englisch, Niederländisch, Deutsch, Mathe, Geschichte und Sport haben.

Außerdem verstehe ich Niederländisch jetzt schon echt gut. Ich finde das Sprechen sehr schwer, aber ich denke das kommt noch. 

Am Wochenende war hier der Blumencorso. Es war richtig schön. Man muss sich das so vorstellen, da sind riesige Wagen, die ein ausgesuchtes Thema darstellen. Diese Wagen sind oft größer als die Häuser hier... und sie sind voll mit Blumen. Die Blumen nennt man Dalias, diese Blumen haben die verschiedensten Farben, so das wirklich bunte Wagen entstanden sind. Es war eine große Vielfalt von Themen: zum Beispiel hat ein Wagen ein Mädchen, das ein Märchenbuch liest dargestellt. Ein anderer Wagen hat ein Stachelschwein gebaut, ein anderer ein Hirsch, der sich in einem Baum verfangen hat...und so weiter. Das ganze ist dann gleichzeitig eine Art Wettkampf. Von diesen Blumencorsos gibt es in der ganzen Niederlande nur drei. Abends sind die Wagen beleuchtet. Auf dem Wagen sind manchmal auch Personen, die dann schauspielerisch eine Geschichte darstellen. Neben bei ist Musik auf den Wägen.

Es ist echt wunderschön.

Im Zusammenhang mit diesem Blumencorso war am Sonntag Abend ein Gottesdienst. Für verschiedene Gemeinden zusammen. Dort war ich und es war echt schön mal wieder in einem Gottesdienst zu sein. Auch, wenn ich nicht immer alles verstanden habe, weil die Predigt ja auf Niederländisch war. Doch ich konnte die Bibelstelle in der Bibel nach lesen.(Jeremia 29,7)

Mir ist auf gefallen, das viele Lieder, die gleichen sind nur in Niederländisch,

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche 

Myriam

 

27.8.15 10:49
 
Letzte Einträge: Schule-oder nicht, Schule , Amsterdam, Weihnachtszeit...in der Niederlande


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung